This Was (1968)

This Was

Jethro Tull war zu Beginn Ihrer Karriere eine etwas merkwürdige Bluesband. Kurz bevor ihr erstes Album erschien, waren sie desöfteren im berühmten Londoner Marquee-Club zu Gast. Dort begannen zuvor auch bereits die Karrieren von den "Rolling Stones" und "The Who". Ian Anderson war auf diesem Album hauptsächlich Flötist. Als Sänger fungierte in erster Linie der Gitarrist Mick Abrahams. Das Album schlug in den britischen Charts auf Platz 10 ein und war auch im britischen Rundfunk allgegenwärtig.

Im Januar 1969 begann dann die erste USA-Tournee von Jethro Tull. Gittarist Mick Abrahams war aus der Band ausgestiegen. Abrahams hatte versucht, Ian Anderson zu überzeugen, das Flötenspiel aufzugeben udn sich auf Gesang und Mundharmonika einzuschränken. Als Ersatz sicherte man sich Martin Barre, der seitdem ununterbrochen bis heute zu Jethro Tull gehört.

Auf dem Album wirken mit:

Ian Anderson - flute, mouth organ, claghorn, piano, vocals
Mick Abrahams - guitar, nine string guitar, vocals
Clive Bunker - drums, hooter, charm braclet
Glenn Cornick - bass guitar


Die Titelliste:

1.My Sunday Feeling
2.Some Day The Sun Won't Shine
3.Beggar's Farm
4.Move On Alone
5.Serenade To A Cuckoo
6.Dharma For One
7.It's Breaking Me Up
8.Cat's Squirrel
9.Song For Jeffrey
10.Round

NEWS


-Aqualung als Live Album erschienen! Jetzt bestellen!

-Ian Anderson Konzerte 2013 in Deutschland
Jetzt Tickets sichern!


KAUFTIP

Impressum


Home || Bandinfos || Discographie || Termine || Links || Impressum